Mobiles Arbeiten, Home Office, Telearbeit. Unabhängig vom Namen und der Ausgestaltung wird Arbeiten außerhalb des Büros immer beliebter. Hier setzt das REMOTE CTRL Projekt an. Es vermittelt Fähigkeiten und Attribute an Arbeitgebende und Arbeitnehmende, um sie zur Einführung von mobiler Arbeit oder flexiblen Arbeitsmethoden zu befähigen. So können sie ihr Potenzial in der immer digitalisierteren Wirtschaft voll ausnutzen.
Durch verschiedene maßgeschneiderte Trainingsressourcen, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Arbeitgebenden, Arbeitnehmenden sowie Trainern und Ausbildern im Umfeld des mobilen Arbeitens, werden alle Gruppen einbezogen. Das Projekt wird Bildungspersonal, Unternehmensinhabende und Manager sowie einzelne Arbeitnehmende bei den ersten Schritten zum mobilen Arbeiten unterstützen, um so ihr soziales, gesellschaftliches und berufliches Leben neu zu gestalten.
Mehr Informationen zum Projekt auf www.remotectrl.eu und auf Facebook @remotectrlproject
Haben Sie Bedarfe oder Ideen zur Umsetzung? Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme mit dem Team International der IHK-PG.
Wie profitieren Sie davon?
Mobiles Arbeiten kennen dank der Covid19-Pandemie inzwischen viele. Doch wie kann daraus ein dauerhaftes Modell werden, das die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt? Unternehmensinhabende und Führungskräfte erfahren, wie sie ein für ihr Unternehmen passendes Modell finden.
Als Arbeitnehmende wissen Sie nicht genau, wie Sie die neuen Begebenheiten in Ihr berufliches und privates Leben integrieren sollen? Wir unterstützen Sie mit einem eigenen Toolkit dabei.
Trainer können zudem unser Programm nutzen, um sich selbst besser in der digitalisierten Arbeitswelt zurechtzufinden und beide Gruppen optimal zu unterstützen.