Dieses Seminar findet wochentags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.
Angesichts der hohen Dichte bei Waren- und Dienstleistungsangeboten auf dem Markt ist der Verkauf eigener Produkte eine Herausforderung und immer stärker von der jeweiligen Persönlichkeitsbeschaffenheit abhängig, was zunehmend auch für das Online-Geschäft gilt!
Im Seminar wird von dem Ansatz ausgegangen, dass die Gründerpersönlichkeit wesentlich darüber entscheidet, welcher Kunde mit Ihnen Geschäfte durchführen will oder nicht. Dieser Ansatz bewegt sich im Rahmen des „affective turn“ und „emotionel turn“ in den Management- und Verkaufswissenschaften. Und hier setzen wir an:
Die mentalen Grundstrukturen können im Beziehungsfeld zwischen Kunde und Gründer so beeinflusst werden, dass der Kunde Sie und Ihre Angebote annimmt und sogar bevorzugt.
Im Seminar wird im Rahmen der psychologischen Analyse im Limbischen System des menschlichen Hirns die Selbsterkenntnis als Verkäufer und die Einschätzung des Kunden behandelt. Die bewusste und aktive Gestaltung des Verhältnisses von Innen und Außen ist dabei von konstitutioneller Bedeutung. Durch diese Erkenntnisse sollen Sie in die Lage versetzt werden, sich blitzschnell an den Kunden anzupassen und so zu reagieren, dass er sich sofort verstanden fühlt! Nach den Erkenntnissen der Hirnforschung können Sie Kenntnisse darüber gewinnen, wie solche Reaktionen gesteuert werden.
Das im Seminar erworbene Wissen können Sie für die nachhaltige Beziehungspflege mit Kunden, Partnern und Freunden in der Praxis nutzbar machen. Sie sind in der Lage, Ihr Gegenüber, und der Kunde wiederum Sie, besser emotional einzuordnen. Damit lernt er Ihre Angebote aus einer zugewandten Perspektive schätzen!
Letztendlich geht es darum herauszuarbeiten, was konkret zu tun ist und wie Sie ein unverwechselbares eigenes emotionales Profil bekommen können. Wir zeigen Methoden und Beispiele, die auch von Ihnen als Gründer ohne größeren Aufwand umsetzbar sind.
Ulrich Pinkert
update Coach