Um allen Teilnehmeden und Trainer/innen ein möglichst zielführendes Training zu gewährleisten, ist eine Teilnahme am Live-Online Training mit Mikrofon und Kamera dringend zu empfehlen. Eine genaue Verfahrensbeschreibung senden wir Ihnen rechtzeitig zusammen mit der Teilnahmebestätigung zu.
Bitte berücksichtigen Sie folgende Technische Voraussetzungen:
Die Teilnehmenden müssen KEINE Software installieren, sie gelangen einfach per Link in den Virtuellen Klassenraum. Sie benötigen:
Informationen zum Datenschutz:
Entsprechend der Auflagen der geltenden Datenschtuzbestimmungen speichert und verarbeitet die IHK-Projektgesellschaft mbH die zur Anmeldung erforderlichen personenbezogenen Daten und gibt diese ausschließlich zur ordnungsgemäßen Durchführung der Online-Weiterbildung an Dienstleister der IHK-Organisation weiter.
In diesem speziell für Auszubildende konzipierten Live-Online-Training perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon und Ihre Schreibweise in E-Mails. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung lernen Sie, wie Sie in allen Phasen der Kommunikation kundenorientiert und professionell reagieren.
Auszubildende, die Ihre Telefonperformance verbessern möchten und gleichzeitig an einer besseren Qualität ihrer Schreibweise in E-Mails erzielen möchten.
Kommunikation kann jeder – glaubt man. Doch die Realität sieht oft anders aus, was uns aufgebrachte Kundschaft immer wieder deutlich macht.
Geschäftspartner fühlen sich nicht wertgeschätzt, wenn sie sich nicht angemessen empfangen fühlen, lange in Warteschleifen warten oder oft verbunden werden. Solche kleinen Sünden können Folgen haben, denn jeder Kontakt ist eine Visitenkarte und wesentlich aussagekräftiger als eine Imagebroschüre.
In diesem speziell für Auszubildende konzipierten Live-Online-Training perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon und Ihre Schreibweise in E-Mails. Sie erfahren, mit welchen Wirkungsfaktoren Sie bei Ihrem Gegenüber punkten können und wie Sie mit gezielten Formulierungen eine gute Gesprächsatmosphäre erzeugen. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung lernen Sie, wie Sie in allen Phasen der Kommunikation kundenorientiert reagieren und dadurch immer einen professionellen und positiven Eindruck hinterlassen. Was sind typische Killerphrasen, Reizwörter und Floskeln? Und: Reden ist Silber, aber die Kunst des aktiven Zuhörens ist Gold wert!
Datum | Info | Ort | Preis | |
---|---|---|---|---|
18.06.2025 | Telefon- und Schreibtraining 09:00 - 12:30 Uhr |
Online | 370,00 € | Anmelden |